Jesus, der Leidenschaftliche. Johannes 17,20-26
Bibelstelle: Johannes 17,20–26 Jesus betet für alle, die zum Glauben an ihn kommen werden   20»Ich bete nicht nur für die Jünger, die hier anwesend sind. Ich bete auch für alle, die durch...
Jesus, der Weitsichtige. Lukas 13,34-35
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_029_weitsichtige.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Lukas 13,34–35 Jesus klagt über Jerusalem   34»Jerusalem, Jerusalem! Du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die Gott zu dir sendet. Wie oft wollte ich deine...
Jesus, der Überraschungsgast. Lukas 19,1-10
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_037_ueberraschungsgast.mp3 © ERF Pop • www.erf.deBibelstelle: Lukas 19,1–10 Jesus und Zachäus   1Jesus kam nach Jericho und zog durch die Stadt. 2Und sieh doch: Dort lebte ein Mann, der Zachäus hieß. Er war...
Jesus, der Packesel. Johannes 1,29
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_010_packesel.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Johannes 1,29 Was Johannes über Jesus zu sagen hat   29Am nächsten Tag sieht Johannes Jesus zu sich kommen. Da sagt er: »Sieh doch! Das ist das...
Jesus, der Abwesende. Johannes 16,16–22
Bibelstelle: Johannes 16,16–22 Jesus spricht zum Abschied zu seinen Jüngern: Abschied und Wiedersehen   16»Es dauert nur noch kurze Zeit, dann werdet ihr mich nicht mehr sehen. Doch noch einmal kurze Zeit später...
Jesus, der Eventmanager. Lukas 22,17–18
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_001_eventmanager.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Lukas 22,17–18 Jesus feiert mit den Aposteln das Passamahl   14Als die Stunde für das Passamahl gekommen war, legte sich Jesus mit den Aposteln zu Tisch. 15Und...
Jesus, der Hausmeister. Johannes 10,7
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_033_hausmeister.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Johannes 10,7 Jesus redet über sich selbst: Das Gleichnis vom Tor zu den Schafen   7Jesus begann noch einmal: »Amen, amen, das sage ich euch: Ich bin...
Jesus, der Ausnahmeregler. Matthäus 12,1-7
Bibelstelle: Matthäus 12,1–7 Hunger stillen – auch am Sabbat   1Zu dieser Zeit ging Jesus an einem Sabbat durch die Felder. Seine Jünger hatten Hunger. Deshalb rissen sie Ähren von den Halmen und...
Jesus, der Konsequente. Lukas 13,24-27
Bibelstelle: Lukas 13,24–27   24»Ihr müsst euch anstrengen, um durch die enge Tür hineinzukommen. Das sage ich euch: Viele werden hineinwollen und es nicht schaffen. 25Wenn der Hausherr aufsteht und die Tür verschließt:...
Jesus, die Putzkraft. Markus 2,5-12
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_039_putzkraft.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Markus 2,5–12   5Jesus sah, wie groß ihr Glaube war, und sagte zu dem Gelähmten: »Mein Kind, deine Schuld ist dir vergeben.« 6Es saßen aber auch einige...
Jesus, der Offroader. 1. Petrus 3,19
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_013_offroader.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: 1.Petrus 3,19   19So ist er auch zu den Geistern in die Totenwelt gegangen, um ihnen die Botschaft von seinem Sieg zu verkünden.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues...
Jesus, der Taktgeber. Lukas 13,10-17
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_008_taktgeber.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Lukas 13,10–17   10Jesus lehrte an einem Sabbat in einer Synagoge.  11Unter den Zuhörern war eine Frau, die seit achtzehn Jahren unter einem bösen Geist zu leiden...
Jesus, der Haute Cou­tu­ri­er. Lukas 12,27–28
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_012_hautecoutourier.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Lukas 12,27–28   27Seht euch an, wie die Lilien blühen! Sie mühen sich nicht ab und können weder spinnen noch weben. Ich sage euch, selbst König Salomo...
Jesus, der Einschenker. Johannes 4,13-14
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_015_einschenker.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Johannes 4,13–14   13Darauf antwortete Jesus ihr: »Wer von diesem Wasser hier trinkt, bekommt wieder Durst. 14Aber wer von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, wird...
Jesus, der Entschleunigte. Markus 7,31-37
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_056_entschleunigte.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Markus 7,31–37 Jesus heilt einen Taubstummen   31Danach verließ Jesus die Gegend von Tyrus wieder. Er kam über Sidon zum See von Galiläa, mitten ins Gebiet der...
Jesus, die Notrufnummer. Matthäus 8,25-27
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_016_notrufnummer.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Matthäus 8,25–27   25Die Jünger gingen zu ihm und weckten ihn. Sie riefen: »Herr, rette uns! Wir gehen unter!« 26Jesus sagte zu ihnen: »Warum habt ihr solche...
Jesus, das Navi. Johannes 14,6
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_021_navi.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Johannes 14,6   6Jesus antwortete ihm: »Ich selbst bin der Weg. Genauso bin ich die Wahrheit und das Leben. Es gibt keinen anderen Weg, der zum Vater...
Jesus, der Beinharte. Markus 9,45
Bibelstelle: Markus 9,45   45Wenn dich dein Fuß von mir abbringt: schlag ihn ab. Es ist besser für dich, mit nur einem Fuß ewig bei Gott zu leben, als mit zwei Füßen in...
Jesus, der Reservierte. Lukas 23,8-9
Bibelstelle: Lukas 23,8-9   8Als Herodes Jesus sah, freute er sich sehr. Er wollte ihn schon lange kennenlernen, denn er hatte viel von ihm gehört. Vor allem hoffte er, eins seiner Wunder mitzuerleben....
Jesus, der Selbstversorger. Johannes 6,51
Bibelstelle: Johannes 6,51   51Ich bin das Lebensbrot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Leib....
Jesus, der Chauffeur. Johannes 11,25
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_014_chauffeur.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Johannes 11,25   25Da sagte Jesus zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben! Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.   Bibeltexte:...
Jesus, der Weltenbürger. Lukas 9,58
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_030_weltenbuerger.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 9,58   58Jesus antwortete ihm: »Die Füchse haben ihren Bau und die Vögel haben ihr Nest. Aber der Menschensohn hat keinen Ort, wo er sich ausruhen kann.«  ...
Jesus, der Feinschmecker. Matthäus 4,4
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_032_feinschmecker.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Matthäus 4,4   4Jesus aber antwortete ihm: »In der Heiligen Schrift steht: ›Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund...
Jesus, der Szenegänger. Matthäus 21,28-32
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_050_szenegaenger.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Matthäus 21,28–32 Das Gleichnis von den beiden Söhnen   28Dann sagte Jesus: »Was meint ihr zu folgender Geschichte: Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten...
Jesus, der Förderer. Markus 9,36-37
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_018_foerderer.mp3 © ERF Medien • www.erf.deBibelstelle: Markus 9,36–37   36Dann rief er ein Kind herbei und stellte es in ihre Mitte. Er nahm es in den Arm und sagte zu den Jüngern: 37»Wer...
Jesus, der Seelenklempner. Johannes 4,16-19
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_052_seelenklempner.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 4,16–19   16Jesus sagte zu ihr: »Geh, ruf deinen Mann und bring ihn her!« 17Da antwortete ihm die Frau: »Ich habe keinen Mann.» Jesus sagte zu ihr: »Es...
Jesus, der Ausbilder. Matthäus 28,16-20
Bibelstelle: Matthäus 28,16–20 Jesus zeigt sich seinen Jüngern und sendet sie zu allen Völkern   16Die elf Jünger gingen nach Galiläa. Sie stiegen auf den Berg, wohin Jesus sie bestellt hatte. 17Als sie...
Jesus, der Himmelstürmer. Apostelgeschichte 1,10-11
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_034_himmelsstuermer.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Apostelgeschichte 1,10–11   10Die Apostel starrten wie gebannt zum Himmel, während er verschwand. Und sieh doch: Da standen zwei weiß gekleidete Männer bei ihnen. 11Die sagten: »Ihr Männer aus...
Jesus, der Korbjäger. Markus 12,18-34
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_035_korbjaeger.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 12,18–34 Werden die Toten auferstehen?   18Dann kamen Sadduzäer zu Jesus. Diese Leute behaupten, dass es keine Auferstehung der Toten gibt. Sie fragten Jesus: 19»Lehrer, Mose hat uns...
Jesus, der Aufgeweckte. Markus 1,35
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_023_aufgeweckte.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 1,35 Jesus verkündet die Gute Nachricht an vielen Orten   35Am Morgen, als es noch dunkel war, verließ Jesus die Stadt. Er ging an einen einsamen Ort und...
Jesus, der Redegewandte. Markus 12,15-17
Bibelstelle: Markus 12,15–17   15Jesus durchschaute ihr falsches Spiel und sagte zu ihnen: »Wollt ihr mir eine Falle stellen? Gebt mir eine Silbermünze. Ich will sie mir ansehen.« 16Sie gaben ihm eine, und...
Jesus, der Schwache. Markus 15,21
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_051_schwache.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 15,21 Jesus am Kreuz   21Da kam ein Mann vorbei. Es war Simon von Zyrene, der Vater von Alexander und Rufus. Er kam gerade vom Feld zurück. Den...
Jesus, der Schiedsrichter. Johannes 8,1-11
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_046_schiedsrichter.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 8,1–11 Die gute Nachricht an Johannes   1Jesus aber begab sich zum Ölberg. 2Früh am Morgen kehrte er zum Tempel zurück. Das ganze Volk kam zu ihm. Er...
Jesus, der Geduldige. Lukas 8,40-55
Bibelstelle: Lukas 8,40–55 Jesus heilt eine Frau und weckt ein Mädchen vom Tod auf   40Jesus kehrte auf die andere Seite des Sees zurück. Dort empfing ihn die Volksmenge. Alle hatten auf ihn...
Jesus, der Großherzige. Matthäus 7,7-11
Bibelstelle: Matthäus 7,7–11 Die Bergpredigt: Voll Vertrauen zu Gott beten   7»Bittet und es wird euch gegeben! Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch aufgemacht! 8Denn wer bittet, der...
Jesus, der Familienmensch. Markus 3,31-35
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_009_familienmensch.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 3,31–35 Wer zur Familie von Jesus gehört   31Inzwischen waren die Mutter und die Brüder von Jesus gekommen. Sie blieben draußen stehen und schickten jemand, der ihn rufen...
Jesus, der Bergsteiger. Lukas 9,28
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_024_bergsteiger.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 9,28 Drei Jünger sehen Jesus in der Herrlichkeit Gottes   28Dann, acht Tage nachdem er das gesagt hatte, nahm Jesus Petrus, Johannes und Jakobus mit sich. Er stieg...
Jesus, der Finanzplaner. Markus 12,41-44
Bibelstelle: Markus 12,41–44 Die Opfergabe der Witwe   41Dann setzte Jesus sich in die Nähe des Schatzhauses. Dort beobachtete er, wie die Volksmenge Geld in den Opferkasten warf. Viele wohlhabende Leute taten viel...
Jesus, der Beobachter. Markus 2,6-8
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_055_beobachter.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 2,6–8   6Es saßen aber auch einige Schriftgelehrte dabei. Die dachten: 7»Wie kann der so etwas sagen? Das ist Gotteslästerung. Nur Gott allein kann Schuld vergeben.« 8Doch Jesus...
Jesus, der Fußgänger. Lukas 19,35
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_003_fussgaenger.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 19,35   35Sie brachten den Esel zu Jesus und legten ihre Mäntel auf seinen Rücken. Dann ließen sie Jesus aufsteigen.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament und Psalmen, ©...
Jesus, der Dietrich. Johannes 20,19
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_043_dietrich.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 20,19 Jesus zeigt sich den Jüngern   19Es war schon spätabends an diesem ersten Wochentag nach dem Sabbat. Die Jünger waren beieinander und hatten die Türen fest verschlossen....
Jesus, der Suchtberater. Johannes 6,32-35
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_026_suchtberater.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 6,32–35   32Darauf sagte Jesus zu den Leuten: »Amen, amen, das sage ich euch: Mose hat euch kein Brot vom Himmel gegeben. Sondern mein Vater gibt euch das...
Jesus, die Frohnatur. Matthäus 11,19
Bibelstelle: Matthäus 11,19   19Der Menschensohn kam: Er aß und trank – deshalb sagen sie über ihn: ›Seht doch: Dieser Mensch ist ein Vielfraß und Säufer. Er ist befreundet mit den Zolleinnehmern und...
Jesus, die Wasserratte. Lukas 3,21
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_011_wasserratte.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 3,21 Jesus wird getauft   21Das ganze Volk ließ sich von Johannes taufen. Und auch Jesus wurde von ihm getauft. Auf einmal, während Jesus noch betete, öffnete sich...
Jesus, der Meilensammler. Matthäus 4,23
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_062_meilensammler.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 4,23 Viele Menschen kommen zu Jesus   23Jesus zog durch ganz Galiläa. Er lehrte in ihren Synagogen und verkündete die Gute Nachricht vom Reich. Er heilte jede Krankheit...
Jeusu, der Sanitäter. Matthäus 15,30
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_002_sanitaeter.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 15,30   30Eine große Volksmenge kam zu ihm. Und die Leute brachten ihre Kranken mit und legten sie zu seinen Füßen nieder: Gelähmte, Blinde, Verkrüppelte, Stumme und Menschen...
Jesus, der Fremdenführer. Johannes 5,19
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_019_fremdenfuehrer.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 5,19 Die Vollmacht des Sohnes   19Jesus erwiderte auf die Vorwürfe der jüdischen Behörden: »Amen, amen, das sage ich euch: Von sich aus kann ein Sohn nichts tun....
Jesus, der Stromanbieter. Johannes 7,38-39
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_066_stromanbieter.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 7,38–39 38jeder, der an mich glaubt. So sagt es die Heilige Schrift: ›Ströme von lebendigem Wasser werden aus seinem Inneren fließen.‹« 39Jesus bezog dies auf den Heiligen Geist....
Jesus, der Klartexter. Matthäus 19,21-22
Bibelstelle: Matthäus 19,21–22   21Jesus antwortete ihm: »Wenn du vollkommen sein willst, geh los, verkaufe deinen Besitz und gib das Geld den Armen. So wirst du unverlierbaren Reichtum im Himmel haben. Dann komm...
Jesus, der Brandstifter. Apostelgeschichte 2,1-11
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_006_brandstifter.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Apostelgeschichte 2,1–11 Pfingsten: Der Heilige Geist kommt   1Dann kam der Pfingsttag. Alle, die zu Jesus gehört hatten, waren an einem Ort versammelt. 2Plötzlich kam vom Himmel her ein...
Jesus, der Gastwirt. Johannes 4,10
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_007_gastwirt.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 4,10   10Jesus antwortete: »Wenn du wüsstest, was für ein Geschenk Gott den Menschen macht und wer dich hier bittet: ›Gib mir etwas zu trinken‹! – Dann würdest...
Jesus, der Diätberater. Matthäus 15,11
Bibelstelle: Matthäus 15,11   11Nicht das, was ein Mensch durch den Mund in sich aufnimmt, macht ihn unrein. Sondern das, was aus dem Mund herauskommt, macht ihn unrein.«   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament...
Jesus, der Furchtlose. Matthäus 4,1-11
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_020_furchtlose.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 4,1–11 Jesus wird auf die Probe gestellt   1Danach wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt. Dort sollte er vom Teufel auf die Probe gestellt werden. 2Jesus...
Jesus, der Routenplaner. Markus 14,13-16
Bibelstelle: Markus 14,13–16   13Jesus schickte zwei seiner Jünger los. Er sagte zu ihnen: »Geht in die Stadt. Dort werdet ihr einem Menschen begegnen, der einen Wasserkrug trägt. Folgt ihm! 14Wenn er ein...
Jesus, der Optiker. Markus 8,22-26, Matthäus 15,14
Bibelstelle: Markus 8,22–26 Jesus heilt einen Blinden   22Und Jesus und seine Jünger kamen nach Betsaida. Dort brachten die Leute einen Blinden zu ihm. Sie baten Jesus: »Berühre ihn!« 23Und er nahm den...
Jesus, der Verweigerer. Matthäus 5,39
Bibelstelle: Matthäus 5,39   39Ich sage euch aber: Wehrt euch nicht gegen Menschen, die euch etwas Böses antun! Sondern: Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auch deine andere...
Jesus, der Fluchthelfer. Matthäus 9,9
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_044_fluchthelfer.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 9,9 Jesus beruft Matthäus und isst mit den Zolleinnehmern   9Jesus ging von dort weiter. Da sah er einen Mann an seiner Zollstation sitzen, der hieß Matthäus. Jesus...
Jesus, der Grenzgänger. Matthäus 9,10
Bibelstelle: Matthäus 9,10   10Später war Jesus im Haus zum Essen. Und sieh doch: Viele Zolleinnehmer und andere mit Schuld beladene Menschen kamen dazu. Sie aßen mit Jesus und seinen Jüngern.   Bibeltexte:...
Jesus, der Oberkellner. Matthäus 26,26
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_040_oberkellner.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 26,26   26Beim Essen nahm Jesus ein Brot. Er lobte Gott und dankte ihm dafür. Dann brach er das Brot in Stücke und gab es seinen Jüngern. Er...
Jesus, der Maßlose. Matthäus 18,21-22
Bibelstelle: Matthäus 18,21–22 Grenzenlose Vergebung   21Da wandte sich Petrus an Jesus und fragte ihn: »Herr, wenn mein Bruder oder meine Schwester an mir schuldig wird, wie oft soll ich ihnen vergeben? Bis...
Jesus, der Ordnungswidrige. Markus 3,6
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_064_ordnungswidrige.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 3,6   6Die Pharisäer gingen hinaus. Sie trafen sich sofort mit den Anhängern des Herodes und fassten gemeinsam den Beschluss: Jesus muss sterben.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament...
Jesus, der Headhunter. Matthäus 8,19
Bibelstelle: Matthäus 8,19 19Doch da kam ein Schriftgelehrter und sagte zu ihm: »Lehrer, ich will dir folgen, wohin du auch gehst!« 20Jesus antwortete ihm: »Die Füchse haben ihren Bau und die Vögel haben...
Jesus, der Partylöwe. Lukas 14,1-24
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_036_partyloewe.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 14,1–24 Vorsicht bei den Ehrenplätzen 7Jesus beobachtete, wie sich die Gäste die Ehrenplätze am Tisch aussuchten. Da erzählte er ihnen eine Geschichte als Beispiel: 8»Wenn du zu einer...
Jesus, der Grenzenlose. Johannes 11,43-44
Bibelstelle: Johannes 11,43–44 37Aber einige von ihnen bemerkten: »Dem Blinden hat er die Augen geöffnet. Konnte er nicht verhindern, dass Lazarus stirbt?« Lazarus wird vom Tod auferweckt   38Jetzt wurde Jesus erst recht...
Jesus, der Pillendreher. Johannes 9,6
Bibelstelle: Johannes 9,6   6Nachdem er das gesagt hatte, spuckte er auf den Boden. Aus dem Speichel machte er einen Brei und strich ihn dem Blinden auf die Augen.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues...
Jesus, der Popstar. Matthäus 5
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_025_popstar.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 5 Die Bergpredigt 1Als Jesus die Volksmenge sah, stieg er auf den Berg. Er setzte sich und seine Jünger kamen zu ihm. 2Jesus begann zu reden und lehrte...
Jesus, das Adlerauge. Markus 8,33
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_005_adlerauge.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 8,33   33Aber Jesus drehte sich um, sah seine Jünger an und wies Petrus streng zurecht: »Geh weg von mir, Satan! Dir geht es nicht um das, was...
Jesus, der Türsteher. Johannes 10,9
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_047_tuersteher.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 10,9   9Ich bin das Tor. Wer durch mich hineingeht, wird gerettet. Er wird hinein- und hinausgehen und eine gute Weide finden.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament und...
Jesus, der Anlageberater. Lukas 18,22
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_054_anlageberater.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 18,22   22Als Jesus das hörte, sagte er zu ihm: »Eins fehlt dir noch: Verkaufe alles, was du hast, und verteile das Geld an die Armen. So wirst...
Jesus, der Nachtschwärmer. Johannes 3,1-2
Bibelstelle: Johannes 3,1–2 Jesus redet mit Nikodemus: Neu geboren werden   1Unter den Pharisäern gab es einen, der Nikodemus hieß. Er war einer der führenden Männer des jüdischen Volkes. 2Eines Nachts ging er...
Jesus, der Ansager. Johannes 6,51
Bibelstelle: Johannes 6,51   51Ich bin das Lebensbrot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Leib....
Jesus, der Mitbewohner. Johannes 14,23
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_063_mitbewohner.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 14,23   23Jesus antwortete ihm: »Wer mich liebt, wird sich nach meinem Wort richten. Mein Vater wird ihn lieben. Und wir werden zu ihm kommen und immer in...
Jesus, der Bademeister. Matthäus 3,13
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_042_bademeister.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 3,13Jesus wird getauft   13Damals kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes. Er wollte sich von ihm taufen lassen.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament und Psalmen,...
Jesus, der Kindernarr. Lukas 2,41–52
Bibelstelle: Lukas 2,41–52 Der zwölfjährige Jesus im Tempel   41Jedes Jahr zogen die Eltern von Jesus zum Passafest nach Jerusalem. 42Als Jesus zwölf Jahre alt wurde, gingen sie mit ihm über die Feiertage...
Jesus, der Bräutigam. Matthäus 9,15
Bibelstelle: Matthäus 9,15   15Jesus antwortete ihnen: »Sollen die Hochzeitsgäste etwa trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Aber es wird eine Zeit kommen, da wird der Bräutigam aus ihrer Mitte gerissen. Dann...
Jesus, der Häuslebauer. Matthäus 7,24
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_067_hauslebauer.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 7,24 Die Bergpredigt: Das Gleichnis vom Hausbau   24Wer diese meine Worte hört und sie befolgt, ist wie ein kluger Mann, als er sein Haus baute: Er errichtete...
Jesus, der Stinksaure. Markus 11,15–17
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_065_stinksaure.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Markus 11,15–17 Jesus vertreibt die Händler aus dem Tempel   15Dann kamen sie nach Jerusalem. Jesus ging wieder in den Tempel. Sofort fing er an, die Leute hinauszujagen, die...
Jesus, der Anstachler. Lukas 10,17
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_041_anstachler.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 10,17 Die Rückkehr der zweiundsiebzig Jünger   17Die zweiundsiebzig Jünger kehrten zurück und berichteten voller Freude: »Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir uns auf deinen Namen...
Jesus, der Allmächtige. Philipper 2,7
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_053_allmaechtige.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Philipper 2,7   7Sondern er legte die göttliche Gestalt ab und nahm die eines Knechtes an. Er wurde in allem den Menschen gleich. In jeder Hinsicht war er wie...
Jesus, der Fahrlehrer. Johannes 14,6
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_058_fahrlehrer.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 14,6   6Jesus antwortete ihm: »Ich selbst bin der Weg. Genauso bin ich die Wahrheit und das Leben. Es gibt keinen anderen Weg, der zum Vater führt, als...
Jesus, der Frauenversteher. Lukas 10,38–42
Bibelstelle: Lukas 10,38–42 Jesus bei Maria und Marta   38Als Jesus mit seinen Jüngern weiterzog, kam er in ein Dorf. Dort nahm ihn eine Frau als Gast bei sich auf. Ihr Name war...
Jesus, der Sündenbock. Markus 10,45
Bibelstelle: Markus 10,45  45Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen. Im Gegenteil: Er ist gekommen, um anderen zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für die vielen...
Jesus, der Gepäckträger. Matthäus 11,28
Bibelstelle: Matthäus 11,28   Von Jesus lernen 28Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament und Psalmen, ©...
Jesus, die Spendierhose. Lukas 9,16
Bibelstelle: Lukas 9,16 12Als es Abend wurde, kamen die Zwölf zu Jesus und sagten: »Lass doch die Volksmenge gehen. Dann können die Leute zu den umliegenden Dörfern und Höfen ziehen. Dort finden sie...
Jesus, der Spätstücker. Johannes 21,12
Bibelstelle: Johannes 21,12  12Da sagte Jesus zu ihnen: »Kommt! Es gibt Frühstück!« Keiner der Jünger wagte es, ihn zu fragen: »Wer bist du?« Sie wussten doch, dass er der Herr war.   Bibeltexte:...
Jesus, der Unplanmäßige. Johannes 11,1–44
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_038_unplanmaessige.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 11,1–44 Lazarus stirbt   1Ein Mann war schwer krank, Lazarus aus Betanien. Das ist das Dorf, in dem Maria und ihre Schwester Marta lebten. 2– Maria war es...
Jesus, der Lonely Cowboy. Markus 14,40
Bibelstelle: Markus 14,40   40Als er zurückkam, sah er, dass seine Jünger wieder eingeschlafen waren. Denn die Augen waren ihnen zugefallen. Und sie wussten nicht, was sie ihm antworten sollten.   Bibeltexte: BasisBibel,...
Jesus, der Vieltelefonierer. Lukas 11,1
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_048_vieltelefonierer.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 11,1 Jesus lehrt die Jünger über das Beten   1Einmal hatte sich Jesus zurückgezogen, um zu beten. Als er sein Gebet beendet hatte, bat ihn einer seiner Jünger:...
Jesus, der Entspannte. Lukas 8,23–25
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_057_entspannte.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Lukas 8,23–25   23Unterwegs schlief Jesus ein. Plötzlich wühlte ein Sturm den See auf, ein Fallwind von den Bergen. Wasser schlug in das Boot und sie waren in großer...
Jesus, der Weggenosse. Lukas 24,13–27
Bibelstelle: Lukas 24,13–27 Jesus begleitet zwei Jünger auf dem Weg nach Emmaus   13Und sieh doch: Am selben Tag waren zwei Jünger unterwegs zu dem Dorf Emmaus. Es liegt etwa sechzig Stadien von...
Jesus, der Weihnachtsmuffel. Matthäus 6,31–34
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_049_weihnachtsmuffel.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 6,31–34   31Macht euch also keine Sorgen! Fragt euch nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? 32Um all diese Dinge dreht sich...
Jesus, der Gefühlsmensch. Lukas 19,41–44
Bibelstelle: Lukas 19,41–44 Jesus weint über Jerusalem   41Als Jesus sich der Stadt näherte und sie vor sich liegen sah, weinte er über sie: 42»Wenn doch auch du heute erkannt hättest, was dir...
Jesus, der Saubermann. Johannes 13,4–5
Bibelstelle: Johannes 13,4–5  4Er stand vom Festmahl auf, legte den Mantel ab und band sich ein Tuch um. 5Dann goss er Wasser in eine Schüssel und begann, den Jüngern die Füße zu waschen....
Jesus, der Wassersportler. Matthäus 14,25
Audio  https://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_027_wassersportler.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 14,25   25Um die vierte Nachtwache kam Jesus zu den Jüngern. Er lief über den See.   Bibeltexte: BasisBibel, Neues Testament und Psalmen, © 2012 Deutsche Bibelgesellschaft,...
Jesus, der Weinkenner. Johannes 2,1–11
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_028_weinkenner.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Johannes 2,1–11 Die Hochzeit in Kana   1Am dritten Tag fand in Kana in Galiläa eine Hochzeit statt. Auch die Mutter von Jesus nahm daran teil. 2Jesus und seine...
Jesus, der Reiseleiter. Matthäus 28,20
Audiohttps://menschjesus.de/wp-content/uploads/2017/07/mej_045_reiseleiter.mp3 © ERF MedienBibelstelle: Matthäus 28,20   20Und lehrt sie, alles zu tun, was ich euch geboten habe. Und seht doch: Ich bin immer bei euch, jeden Tag, bis zum Ende der Welt!...